Kleingarten, Kunstwerke und ein Kristall – Unser Wochenende in Bildern vom 15. und 16. Januar 2022

Unser Wochenende war insgesamt sehr entspannt. Trotz der Kälte haben wir am Samstag einen längeren Spaziergang unternommen und am Sonntag verbrachten wir die Zeit zu Hause. Dabei kam das Experimentieren und momentane Highlight Thema Edelsteine, Mineralien und andere Gesteine nicht zu kurz. Lies mehr, auf geht’s 🙂

Familienblog Österreich Wickelwahnsinn Samstagsausflug Linz
Samstag hatten wir gleich in der Früh einen Besichtigungstermin in der Kleingartensiedlung. Wir können uns noch nicht entscheiden.
Familienblog Linz Österreich
Dieser „Grabber“ hat Müll und Ablagerungen aus dem Aubach geholt. Spannend, was sich da alles findet.
Golfplatz Linz Spaziergang Blogbeitrag Wochenende in Bildern
Wunderschöner Blick auf den Golfplatz in Linz. Immer wieder blitzt die gepflegte Grünanlage durch die Bäume, entlang des Aubachs.
Bibelspruch Spaziergang Familienblog Österreich Wickelwahnsinn
Eine kleine Nachricht lag am Weg.
Wildtiere in der Stadt, Wickelwahnsinn, Familienblog Österreich
Für die Rehfamilien wird es hier mittlerweile eng, da so viel verbaut wird. Aber hier haben ein paar Rehe ein Plätzchen gefunden. Ein Feld weiter haben wir noch mehr Rehe entdeckt. Kannst du sie sehen, in der Mitte vom Bild?
Eislaufen Linz, Freies Eis zum rutschen, Familienblog Wickelwahnsinn
Diese tolle Rutschbahn wurde gleich ausgiebig benutzt.
Charlie von Wickelwahnsinn, Charlotte Tittel, Linz Stoffwindelberaterin, Stoffwindelberatung Österreich
Nach einer Mittagspause ging es schon wieder raus, zum Lieblingsspielplatz. Ich bin so dankbar für mein Tuch – das trage ich oft auch über den Ohren.
Spielplatz Linz, Linz Pichling, Familienblog Linz Österreich

Am Spielplatz war nicht mehr viel los. Die Sonnenstunden waren ja auch schon fast vorbei.

Mit unserem Essen vom Samstag will ich dich nicht langweilen. Es gab mittags noch Berner Würstel und abends Spaghetti Bolognese. So musste ich wenigstens Sonntag nicht kochen, sondern einfach die Spaghetti warm machen und die Sauce „erweitern“.

Der Sonntag begann wie so oft am Wochenende mit einem unserer liebsten Brettspiele. Das mag ich ganz besonders, weil es ein Kooperationsspiel ist und so die Familienmitglieder näher bringt – uns Eltern, den Schüler und das Kindergartenkind.

Malen, kreativ mit Kindern, basteln, Blog aus Österreich, Familienblog

Um dem Papa noch ein paar Stündchen Schlaf zu ermöglichen, wurde der Tisch dann in ein Atelier verwandelt.

Kai von Ninjago, Kunst, Linz

Ninjago Fans können bestimmt auf den ersten Blick erkennen, wer hier zu sehen ist?

Brotspiel, Beikost, Kleinkind, Familienblog, gesunde Jause

Um den Kindern das Brot statt der Semmel wieder schmackhaft zu machen, haben wir unser Brotspiel entwickelt. Wir legen mit allerhand lecker und bunten Dingen Gesichter oder andere Formen auf das Brot. Das Auge isst eben mit.

Kristall züchten, Minerale Linz, kleine Forscher, Charlotte Tittel Blog
Diesen Kristall haben wir vor einer Woche angesetzt und jetzt „geerntet“. Wie wir ihn genau gezüchtet haben, sollte ich auch mal erzählen ^^
Steine ausgraben, Betonspiel, DIY Spiel für Kinder, Familienblog Wickelwahnsinn
Praktisch, dass der Papa Hafner ist. Er hatte am Freitag noch Ofenputz übrig und verwertete ihn zu diesem Ausgrabungsstein. Mit Hämmerchen und Meißelchen konnten so schon ein paar „Edelsteine“ (schöne Kieselsteine in verschiedenen Farben) ausgegraben werden. Auch hat der Papa noch diese Aufbewahrungsbox mit mehreren Fächern dazu gebastelt.

Der Tag und damit das Wochenende endete so, wie es begann: Künstlerisch. Die Kleine hat nochmal ihre Stifte ausgepackt und tolle Portraits von uns gemalt. Der Große machte sich noch daran, unsere Familie als Legofiguren nachzubauen. Wir hatten einen Tag mit viel (guter!) Musik und Erzählungen von unseren Lebensgeschichten. Und ganz viel Liebe!

Wie war dein Wochenende? Erzähl mir gern mehr in den Kommentaren, lass uns gemeinsam drauf zurückblicken. Und wenn du magst, schau auch mal bei den anderen Wochenendgeschichten bei Alu vorbei, die diese für uns sammelt 🙂

1 Kommentar zu „Kleingarten, Kunstwerke und ein Kristall – Unser Wochenende in Bildern vom 15. und 16. Januar 2022“

  1. Pingback: Alltag, Arbeit und viel Amore: Unser Wochenende in Bildern vom 21. - 23.01.2022 -

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.