Im Garten spielen

Zu Hause im Garten spielen / Gewinnspiel

(Werbung / Gewinnspiel)

Vor über 5 Jahren hatte ich den ersten positiven Schwangerschaftstest in der Hand und schon ging das Gedankenkarussell los. Neben Gefühlen von endlos großen Glück und Vorfreude mischten sich Ängste und Befürchtungen unter. Eines war mir sofort klar: Wir mussten eine andere Wohnung finden!

Wir wohnten zu der Zeit in einer 60 m² Wohnung, die recht gut geschnitten und auch hell und freundlich war – aber das Umfeld war grauenhaft. „Verkehrsgünstig“ würden es Immobilienmakler betiteln. Jeden Tag schoben sich vor unseren Fenstern Karosserielawinen vorbei. Es war laut, stank, nur aus 2 Fenstern konnten wir auf einen Baum schauen. Im Hinterhof gab es lediglich eine kleine Möglichkeit zum Wäsche aufhängen.

Die zentrale Lage hatte natürlich gewisse Vorteile. Aber wir hatten weder einen Balkon (außer später einen selbstgebastelten für die Katzen), noch ein kleines Stück Garten zum selbst bewirtschaften. Ganz zu schweigen von den Nachbarn. Nein, hier wollte ich kein Kind aufziehen.

Auch unser Mietvertrag lief in dem nächsten halben Jahr aus. Wir beschlossen, diesen nicht zu verlängern.

Unser Wunsch: Eine Gartenwohnung.

Los ging es mit der Wohnungssuche. Leistbar sollte die Wohnung sein, mindestens 3 Zimmer mit einem Balkon, noch besser mit direktem Gartenzugang. Nach monatelanger Suche, Besichtigungen im Massenabfertigungsverfahren und einigen Absagen hatten wir endlich unsere Traumwohnung gefunden! 70 m² verteilt auf 3 Zimmer, Küche, Bad und Loggia und das beste an der Wohnung: Ein kleiner feiner eigener Garten mit Zugang über das Wohnzimmer.

Und noch besser: Wir bekamen diese Wohnung tatsächlich! Da die Wohnung am Hauseck liegt, haben wir direkten Zugang zur Gemeinschaftsfläche. Ich konnte es gar nicht fassen, als wir die Zusage bekommen hatten. Endlich hätte ich nach so vielen Jahren wieder einen eigenen Garten!! Klein, fein, Mein!

Unser großer Traum wird immer ein Haus sein, mit Obststreuwiese, Selbstversorger-Garten und Platz zum Herumtoben und Tollen für Mensch und Tier. Aber diese kleine Oase war schon eine enorme Verbesserung unserer Lebensqualität. Wir sind waschechte Dorfkinder und genießen sehr, einen eigenen Garten zu haben. Uns war das auch wichtig für unser Kind und eventuelle Geschwister: Dass auch die Kinder immer direkt zu Hause im Garten spielen können.

Wir haben uns ein kleines Hochbeet gemauert, eine Wäschespinne aufgestellt und haben eine kleine Terasse gefließt, wo im Sommer das Planschbecken steht. Auch ein kleiner Geräteschuppen aka Rückzugsort für Papa hat sein Plätzchen gefunden.

unser kleiner Garten

Blick in unseren Garten

Frische Luft, Natur und Sonnenschein – das ist artgerecht!

Mir ist es total wichtig, jeden Tag an der frischen Luft zu sein. Bestenfalls in der Natur, im Wald spazieren gehen. Aber das ist nicht immer möglich. Denn wenn wir unterwegs sind, kann ich zu Hause nichts erledigen. So ist es ganz praktisch, wenn das Kind zu Hause im Garten spielt und ich zumindest kurz die Wäsche aufhängen oder im Garten etwas machen kann.

Besonders während der Corona Krise haben wir unseren kleinen Garten sehr zu schätzen und noch mehr lieben gelernt.

Spielideen im Garten für jedes Alter

Schon ab Krabbelalter waren wir draußen. Es gibt dafür kein falsches Wetter, nur die falsche Kleidung 😉 So haben wir unser Baby gut eingepackt und zu Hause im Garten das Laufgitter aufgestellt (weil es Frühling war). Im Laufgitter konnte er den Hang nicht runter kugeln und ich mich um die Wäsche kümmern.

Ziemlich bald hat ihm das aber nicht mehr gereicht und ich ließ ihn die Wiese entdecken: Das Gras mit Händen und Füßen spüren, die Blümchen betrachten und fühlen, wie die Sonne immer kräftiger wärmt. Beim Ribiseln (rote Johannisbeeren) naschen, hat er seinen Pinzettengriff trainiert. Wir haben zusammen den Vögeln und Bienchen gelauscht und die Wolken betrachtet. Auch hat er schon als Kleinkind gern mit Bällen gespielt oder Seifenblasen gefangen.

Mit 1,5 bis 2 Jahren wollte er dann am Spielplatz um die Ecke stundenlang schaukeln, rutschen und klettern. Wir haben uns ein kleines Sandkastenhäuschen besorgt und eine Rutsche in den Hang eingearbeitet. Beides wird heute noch intensiv von der kleinen Schwester bespielt und ermöglicht mir im stressigen Mami-Alltag kleine Verschnaufpausen. Eine Matschküche und kleine Werkbank im Spielhaus macht das Spielen mit Sand noch spannender.

Eigener kleiner Garten-Spielplatz

Es gibt mittlerweile sehr tolle kleine Spielgeräte für den Garten, die alle diese geliebten Aktivitäten verbinden: Hier können die Kinder einen kleinen Hindernisparcours bewältigen, auf der Kinderschaukel  kleine Wettbewerbe veranstalten: Zum Beispiel wer am höchsten schaukelt; Oder vom Spielturm aus mit einem selbstgebastelten Fernglas nach Schätzen ausschau halten.

Wir suchen übrigens super gern Schätze im Garten. Dabei kann viel gefunden werden: Schneckenhäuser, schöne Steine, etwas Weiches (Moos), etwas Hartes (Stöckchen). Es lassen sich aber auch schöne Kunstwerke wie symmetrische Spinnenweben finden und bestaunen.

Steinkreis

Steinspirale

Diese Idee hatten wir zwar beim Spazieren gehen, sie lässt sich aber genauso auf den Garten übertragen: Die Kinder malen eine Schatzkarte, gemeinsam begeben wir uns auf die Suche (ich verstecke in einem günstigen Moment die Schatzkiste) und siehe da: Die Schatzkiste mit kleinen Leckereien wird gefunden.

Auch möglich ist in dem Zusammenhang eine kleine „Schnitzeljagd“ durch Wohnung / Haus und Garten. Dafür integriert ihr in die Suche einfach ein paar kleine Rätsel. Je größer die Kinder sind, umso kniffliger dürfen die Rätsel werden.

Nun habe ich noch ein kleines Spiel für dich, eine Überraschung: Ein Gewinnspiel, gemeinsam veranstaltet mit dem Unternehmen Wickey.

Schaukel mit Rutsche

Der Preis: Eine Schaukel für deinen Garten.

Gewinne ein Spielgerät für deinen eigenen Spielplatz

Bei Wickey wirst du mit Spieltürmen, Schaukeln und Rutschen versorgt, die jedes Kinderherz höher schlagen lassen. Du kannst deinem Kind damit ein eigenes kleines Spielparadies im Garten schaffen. Und das Beste: Hier und Jetzt bekommst du die Chance auf den Gewinn einer Schaukel “Wickey Smart Dash“!

Was du bitte dafür tust

Schreib mir in die Kommentare, warum du die Wickey Smart Dash gewinnen möchtest. Mit Kommentaren unter dem entsprechenden Facebook-Beitrag bekommst du ein zusätzliches Los für das Gewinnspiel. Auch Freunden weitersagen und Teilen auf Facebook erhöht deine Gewinnchancen, verlinke dafür bitte @Wickelwahnsinn in deinem Post und ich bastel dir ein Extralos 🙂

Mitmachen dürfen alle Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Österreich. Es gelten außerdem meine Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele.

Auch der Sponsor Wickey freut sich über ein Like auf Facebook.

Das Gewinnspiel beginnt ab sofort und endet am 19.4.2020 um 24 Uhr. Danach wird der Gewinner / die Gewinnerin namentlich genannt und per Mail verständigt. Mit deiner Teilnahme bestätigst du die Kenntnisnahme der genanneten Konditionen.

Viel Glück!

66 Kommentare:

  1. Charlotte Tittel

    Ich muss mich in aller Förmlichkeit für die Verzögerung entschuldigen! Seit ein paar Tagen wurde ich wieder von heftigsten Zahnschmerzen geplagt. Echt Leute: Ich habe zwei Kinder aus mir herausgepresst, aber Zahnschmerzen sind einfach die elendigsten!!! Jedenfalls habe ich schon Lose gebastelt und möchte morgen meine beiden Schätze in einem Facebook Live Video um 9 Uhr den Gewinner ermitteln lassen. Bald erfahrt ihr also mehr – Danke für die Geduld 😉

  2. Das ist so ein schönes und vorallem etwas anderes Gewinnspiel wie sonst. Wir würden uns unglaublich riesig für unseren kleinen Mann freuen wenn dieses toll mickey schaukel rutsche bei uns im Garten stehen würde. Jetzt durch Corona vorallem wäre unser Alltag gerettet. Vielen Dank für diese tolle Chance

  3. Kerstin Wölkhart

    Ich fiebere richtig mit bei diesem Gewinnspiel und bin schon echt gespannt auf morgen! Das wäre so eine unglaubliche Überraschung für meine beiden Schaukelzwerge – noch dazu weil es genau 2 Schaukeln beinhaltet!!! Daumen sind sooo gedrückt! Danke

  4. das wäre ein tolles Verspätetes Ostergeschenk für unser Patenkind – auch wenns noch ein wenig dauern kann, bis wir uns wieder sehen können. Würde die Vorfreude aber vergrößern 🙂

  5. Martin Mensing-Braun

    Wäre ein tolle Überraschung für meine Söhne.
    Mini ist zwar aktuell noch zu klein, aber der große meistert die aktuelle Situation so toll, da wäre so ein Spieleturm eine schöne „Belohnung“ 😊

  6. Dieser Gewinn ist echt fein, da hüpf ich doch schnell mit in den Los topf hinein. Sollte ich gewinnen, dann würde ich vor Freude durch die ganze Wohnung springen. Der Spielturm ist perfekt für unseren kleinen Garten, dann müssen unsere Zwerge endlich nicht mehr auf den Spielplatz warten. Grad im Moment wäre das der absolute Hit, also schick den Spielturm zu uns, daß wäre meine Bitt. 😜
    Jetzt kann ich nur noch auf die Glücksfee hoffen, dass mein Name wird von ihr getroffen! 🍀🍀🍀🍀

    Liebe Charlotte,
    was für ein geniales Gewinnspiel, danke dafür. Uns geht es ähnlich wie euch, wir haben nach elend langer Sucherei eine mehr oder weniger leistbare Wohnung mit Garten gefunden und genießen diesen in vollen Zügen. Meine Tochter ist gestern vier geworden und mein Sohn wird zwei. Der Spielturm ist echt genial und würde perfekt in unseren Garten passen und den Kindern über Jahre viel Freude und Spaß bringen. Liebe Grüße Nicole

  7. Christina Schneider

    Oh das wäre der perfekte Gewinn für uns, da wir im Juni in unser Haus mit großen Garten übersiedeln und sich die Kids darüber wahnsinnig freuen würden!
    Lg

  8. Wow Charly, was für ein Gewinnspiel!

    Wie alle Eltern, suche ich ständig nach neuen Möglichkeiten, die Quarantäne Zeit den Kindern zu versüßen! Unser Garten ist klein, süß, aber nicht besonders interessant für die Mäuse. Das könnte sich hiermit ändern und wir würden uns riesig freuen.

    Liebste Grüße aus Hamburg und viel Gesundheit ❤️🍀💐

  9. Da hast du ja wieder einen tollen Gewinn!!! Mega!! Kommt wie gerufen, wir haben nämlich einen Garten, aber leider fehlt der Anreiz, dass sie diesen auch nutzt – deshalb fristet er gerade ein sehr stiefmütterliches Dasein 🙁 Eine Schaukel wär toll, da sie unheimlich gern schaukelt …und wenn die Kinder schlafen, setz ich mich drauf 🙂 Ganz nach dem Motto „Mir reichts – ich geh schaukeln“ 🙂

  10. Das wäre ein super Gewinn für den Gemeinschaftsspielplatz unserer Wohnanlage. Der ist nämlich seit 3 Jahren nur eine leere, eingezäunte Fläche und die Kinder warten sehnlichst darauf, den Spielplatz auch zum Spielen nutzen zu können. Leider nicht so einfach, da alle Eigentümer (auch die kinderlosen) mit einer Anschaffung einverstanden sein und mitzahlen müssten. Aber bei so einem Gewinn würde keiner nein sagen.

  11. Mit diesem Spielturm wäre unser Gartenglück vollständig!🥰 Toll!

  12. Sooooo toll ❤️ Wir haben zwar einen eigenen kleinen Garten, aber bisher keine Schaukel oder Klettergerüst… Wir würden uns riesig freuen! Daumen und Däumchen sind ganz feste gedrückt 🍀✊🏻

  13. Meine Kids lieben es zu schaukeln und zu rutschen da wäre das ein absoluter Traum 😍😍😍

    • So ein toller Gewinn!! Da würden wir uns riesig freuen!!! Hier toben 5 Kinder und bis auf ein kleines Klettergerüst haben wir noch nichts im Garten. Vor allem für meinen Sohn würde ich mich sehr freuen, für den lief es heuer noch nicht so gut. Erst konnte er seinen Geburtstag nicht mit den Freunden feiern und dann hat er sich auch noch die Hand gebrochen letzte Woche.

  14. Wow was für ein tolles Gewinnspiel! Wir haben letztes Jahr unser Haus gekauft und unsere Tochter würde de sich wahnsinnig über den Spielplatz freuen!

    • Martin Mensing-Braun

      Wäre ein tolle Überraschung für meine Söhne.
      Mini ist zwar aktuell noch zu klein, aber der große meistert die aktuelle Situation so toll, da wäre so ein Spieleturm eine schöne „Belohnung“ 😊

  15. Wir hatten sowieso geplant unserer Tochter zu ihrem Geburtstag eine Schaukel zu schenken, daher würde der Gewinn super passen und wir würden uns sehr freuen 😊

  16. Kathrin Feichtlbauer

    Ich würde mich sehr freuen, da wir bald in unser neues Haus einziehen und da fehlt uns noch so ein toller Spielplatz für die Kinder.
    Das wäre ein Hammer es zu gewinnen.
    Danke für die tolle Gewinnchance

  17. Ohhh wie toll – das wäre perfekt für uns! Wir bauen gerade und unseren beiden Kids ist schon richtig langweilig dort 😉 Da momentan auch noch die Omis wegfallen (Risikogruppe) wäre der Gewinn wirklich phänomenal für uns und vor allem für unsere Kids!

    Schöne Grüße aus Oberösterreich
    Sophie

  18. Angela Wegleitner

    Vorweg möchte ich allen hier trotz der schwierigen Zeit ein frohes Osterfest wünschen. Da ich leider meine Enkelkinder Ben und Emma weiterhin längere Zeit nicht sehen werde und in ihrem Garten keinerlei Spielgeräten vorhanden ist, da sie erst vor Kurzem eingezogen sind, wäre dies ein toller Gewinn 😍

  19. Nicole Waldhäusl

    Wow meine Tochter und der Bauchzwerg würden sich riesig freun. Ganz ganz tolles Gewinnspiel, danke! Ich versuch mein Glück 🍀

  20. Silvia Gassner

    Liebe Charlotte! Wir sind im Herbst ins Haus gezogen. Vor ca. 4 Wochen haben wir besamt und warten gespannt, dass das Gras rauskommt. Was noch fehlt ist diese tolle Schaukel mit Rutsche. Würden sich meine Kinder sehr darüber freuen 😀! Lg Silvia

  21. Tamara Zöchbauer

    Das wäre super für unseren Garten 😍🍀

  22. Anita Kitzmüller

    So ein tolles Gewinnspiel. Danke dafür. Meine Kinder sind so gern draußen, ein absolut toller Gewinn also für ins.

  23. Maria Aschauer

    Wir würden uns riesig freuen – das Haus ist neu und der Garten noch alles andere wie fertig.. Das wäre schon mal ein super Start für unsere beiden Jungs. 😉

  24. Oh was für ein toller Gewinn- da hat man nicht nur kurz was davon, sondern einen Begleiter für die ganze Kindheit! In der jetzigen Zeit geht den Kids der Spielplatz am allermeisten ab – da wäre ein eigenes Spielparadies im Garten ein Traum! Und wenn wir dann wieder dürfen, treffen sich wieder alle Nachbarskinder im Garten, da wäre dieser tolle Gewinn für unsere ganze Straße einfach unglaublich super! Vielen dank für diese einmalige Chance und FROHE OSTERN!

    • Wow 🥰 ein wirklich mega toller Gewinn. Unser kleines Kämpferherz würde sich unheimlich riesig über die Wickey Smart Dash freuen. Das ist etwas wo unser kleiner so richtig aufblüht durch seine Einschränkungen. Wir sind ganz frisch vor 2 Monaten in unser neues Haus gezogen und da würde es perfekt in den großen Garten passen. Vielen Lieben Dank für dieses wundervolle Gewinnspiel und ein frohes Osterfest der ganzen Familie aber vorallem bleibt gesund ❤

  25. So ein toller Gewinn! Von Wickey hört man rundherum nur gutes! 😍
    Ich kann deinen Beitrag so gut nachvollziehen.
    Wohnen mit zwei kleinen Kindern in einer 70m2 Wohnung. Ein Kinderzimmer. Die Aufteilung der Wohnung nicht unbedingt optimal. Und das im zweiten Stock mit einem Balkon, der grad mal 4m2 hat und ab Mittag in der Sonne liegt.
    Der Gewinn wär für uns ein Traum. Vorerst könnten wir die Schaukel bei meinem Elternhaus im Garten aufstellen. Dort sind wir im Sommer oft zum Baden. Und wenn alles gutgeht fangen wir nächstes Jahr zum Haus Bauen an und danach würd die Schaukel auf jeden Fall in unseren Garten übersiedeln 😍
    Meine Jungs würden sich auf jeden Fall sehr darüber freuen. Egal wo sie steht. 😉

  26. Sabine Janovszky

    Meine Kinder würden sich rießig freuen!

  27. Eveline Prettenthaler, Bakk.phil.

    Unsere Prinzessin würde sich sooooo freuen. Sie ist vor Kurzem 3 Jahre alt geworden. ❤️

  28. Genau das fehlt in unserem Garten noch, unsere Jungs würden dich sehr freuen 🙂

  29. das wäre super für unsere kids 🙂 und endlich mal ein highlight für unseren garten… 🙂

  30. Woooww tolle Verlosung 😍😍🤗Meine Mädels würden sich wahnsinnig freuen

    • Oh wow! Das wäre so ein toller Zuwachs für unseren Garten, den zum Klettern haben wir noch gar nichts und die Kinder vermissen es doch aktuell schon sehr.

      • Ich würde mich riesig freuen, da mein kleiner Abenteurer heuer zum ersten mal den Garten unsicher machen wird 🙂

        • Na da würden wir uns aber freuen! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und heuer im Sommer werden wir um einen kleinen Spielplatz schauen. Das würde perfekt passen!

  31. Wir würden uns riesig über diesen Gewinn freuen. Da wir bald einen eigenen Garten haben. Für unseren kleinen Mann wäre es wundervoll.

  32. Wow, danke für die Chance. Unsere 4 jungs wünschen sich schon so lang so einen spielturm. Papa sagt, er baut was, kommt aber nie dazu aufgrund von baustelle, htl,… Ich fürchte, das wird nix.. Bevor die Jungs zu gross sind, wäre es schön, wenn sich ihr Wunsch erfüllen würde. Danke für die Chance und frohe, einzigartige Ostern!

  33. So ein genialer Gewinn 🤩
    Das wäre wirklich perfekt für uns da wir dringend Schaukeln im Garten brauchen.

  34. Wow sooo toll ❤️ Würde sehr gerne für meine Tochter gewinnen, sie würde sich so über einen Spielplatz im baldigen neuen Garten freuen – und immer ihre Freunde einladen und Spass haben. Drücje fest die Daumen

  35. Hallo charlie! Was für ein wahnsinns gewinn! Da würden sich meine buben mega freuen, wenn sie im garten damit spielen könnten, denn sie vermissen den Spielplatz schon sehr!!
    Danke für die chance!!!

  36. Woooow das wäre toll,wir sind gerade dabei den Garten zum spielen herzurichten. Das wäre wirklich perfekt für uns, da so ein toller spielturm leider nicht drinnen wäre

  37. Tanja Wölbert

    Ohhhhhhj für unseren “neuen” Garten den uns unser Nachbar anvertraut hat, wir dürfen ihm wieder leben einhauchen und ihn kostenfrei nutzen. Da würde diese tolle Schaukel unsere Mäuse sehr glücklich machen, die große Maus wünscht sich so sehr eine große Schaukel für sich und den kleinen Bruder😍
    Das wäre wundervoll!!!

  38. Meine Tochter würde sich riesig freuen ein eigenes Paradies zu haben. Wäre ein Traum für uns

    • Anna Becker-Okur

      Oh das ist ja ein mega tolles Gewinnspiel. Meine Tochter hat zudem auch noch am 19.04. GEBURTSTAG das wäre das perfekte Geschenk für sie 🤩 vielen lieben Dank für die tolle Gewinnchance 🍀

    • Charlotte Tittel

      Liebe Michaela! Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen! Bitte schreib mir eine Mail an wickelwahnsinn@gmx.at mit deiner österreichischen Adresse, damit ich sie an Wickey weiterleiten kann und ihr euren Spielplatz bald bekommt 🙂 LG Charlie

  39. Vielen lieben Dank für den tollen Gewinn
    Meine sechs Kinder würden sich sehr darüber freuen und ich auch😍
    Gerne versuche ich mein Glück und 12 Daumen sind zusätzlich gedrückt 🤗

    • Gabriele Heilmann

      🤩🤩🤩Mein Sohn liebt Rutschen und Schaukeln über Alles! Auf dem Spielplatz bringe ich ihn nur schwer davon weg. Schön wäre es wenn er das in unserem Garten tun könnte. Er hätte sehr lange eine große Freude damit. Und sein Babybruder später sicher auch noch. 2 Schaukeln und 1 Rutsche wären daher perfekt. Und die Konstruktion schaut wirklich sehr stabil und schön aus. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance! 🍀🍀🍀

  40. Jasmin Scbatzl

    Wow was für ein toller Gewinn. 🙀❤️❤️❤️Meine Mädels und besonders die Große, wünschen sich schon seit letzten Jahr eine “normale” Schauke, da sie das alleinige Scbaukel nun für sich entdeckt hat. Die käme genau zum richtigen Zeitpunkt, jetzt wo wir wieder sehr viel Zeit im Garten verbringen. Perekt ist auch das zwei gleiche Schaukeln nebeneinander sind, da können beide Kinder gleichzeitig schaukeln. Mit diesem Gerüst wären meine zwei mega glücklich. 🥰

  41. Melanie Gegner

    Gerade jetzt, wo man nicht auf den Spielplatz kann, könnten wir was zum beschäftigen im Garten gut gebrauchen (vor allem da der kleine Bruder seit kurzem meine Aufmerksamkeit dringend braucht- da kann sich der große Bruder auch mal ohne mama spielen!)

    Du siehst, wir würden uns Mega über den Gewinn freuen- danke für das tolle Gewinnspiel

  42. Carina Lumesberger

    Wir möchten gerne gewinnen um unserer kleinen Tochter im Garten eine tolle Spielmöglichkeit bieten zu können.

  43. Kerstin Wölkhart

    Wir sind im Dezember letzten Jahres in unser neues Haus gezogen und nützen gerade die viele Zeit zuhause für unseren Garten…das Wetter spielt gerade super mit also steht gerade jeden Tag Garten umgraben, Steine aus der Erde rausklauben und walzen und Hummus selber verteilen am Programm! Die Kinder 4Jahre und 2 Jahre sind sehr fleißige Helfer und rücken täglich mit Mini-Scheibtruhe und Gartenschaufel an 🙂 und wir würden ihnen so gerne auf der fertigen Wiese so eine tolle Spielmöglichkeit bieten. Sie lieben rutschen und schaukeln und einfach alles was man im Freien machen kann! Ich würde mich so sehr über diesen Gewinn freuen! Vielen Dank für diese Chance!

    • Katrin Hornung

      Das nenn ich mal einen Traumgewinn😍😍😍so eine megatolle Schaukelrutsche würde meinen Sonnenschein megahappy machen….und: glückliches Kind = glückliche Mama😎😎😎😎

  44. So ein genialer Gewinn 🤩
    Das wäre wirklich perfekt für uns da wir dringend Schaukeln im Garten brauchen.
    Danke für das mega Gewinnspiel💚

    • Wir sind im November endlich in eine Wohnung mit Garten gezogen. Dank der aktuellen Situation bin ich darüber noch glücklicher als sowieso 😍 Die Kinder geniessen es spielen Ball und in der Sandkiste. Mit dem Gewinn wären sie dann wohl im Kindergartenparadies 🍀

  45. Sehr cool, eine Schaukel und eine rutsche braucht jedes kinderparadies 😅 nachdem hier bald 3 Jungs am Start sind würden wir uns meeega freuen 😘

  46. Ich möchte gewinnen, weil meine drei Kinder dann endlich alle drei Platz darauf finden würden. 🙂 Zwei können schaukeln und der dritte soll rutschen. Lg Steffi

    • Wurde meine 2 neffen so gerne damit überraschen, nachdem ich sie jetzt soo lange schon nicht mehr gesehen habe 😍😍

  47. Sophie Obermeyr

    Juhu! Als Tagesmutter kann ich eine extra Schaukel inkl. Rutsche natürlich immer bestens brauchen. Die Kinder würden sich auf jeden Fall richtig freuen! 🥳

  48. Oh das wär perfekt für unseren neuen Garten 😍😍

    • Das wäre der absolute Hit für unseren eigenen Nachwuchs, aber auch für unsere Nichten und Neffe, denn derzeit ist Schaukeln auf Platz 1 der Spielplatzaktivitäten, die ja derzeit leider nicht so stattfinden können.

      • ❤️Ihr seid die Besten ❤️
        Unsere Jungs würden große Kulleraugen bekommen.
        🎉🔝Woooooow, ich möchte mich rechtherzlich für euer tolles Gewinnspiel bedanken und die damit verbundene Mühe und Arbeit. 🔝

        🍀WUNDERVOLL🍀

        Das wäre ein traumhafter Gewinn!!🎁

        Meine Familie würde sich sehr darüber freuen. 😊

        Ich hüpfe in den Lostopf hinein und drücke alle Däumchen.

        Passt gut auf euch auf und bleibt schön gesund!!😘

    • Hallo, ich würde mich sehr über den Gewinn freuen. Leider haben wir bis jetzt nur eine “Baby” Rutsche. Spielplätze sind ja leider gesperrt, sodass ich den Garten gerne kinderfreundlicher gestalten würde.

  49. Liebe Charlotte, so ein toller Gewinn! Wir sind von Hamburg nach Lichtenberg gezogen und haben nun endlich auch Natur vor der Tür. Aber außer viel Rasen haben noch nicht so viel. Die Kinder genießen es trotzdem gerade jetzt sehr. Mit dem eigenen „Spielplatz“ wären sie natürlich noch glücklicher. Wir versuchen einfach mal unser Glück 🍀

    • Wow, das wäre der Wahnsinn für meine Jungs. Bis jetzt haben wir noch keinen im Garten. 😃 Danke für das mega Gewinnspiel 🍀
      Frohe Ostern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*