Vor über zwei Wochen (am 18. März 2017) vertrat ich anstelle von meiner lieben Kollegin Susanne Gassner den Verein Trageberatung für gesundes Babytragen auf dem 12. NÖ Frauengesundheitstag in Wieselburg. Veranstaltet wurde dieser Mix aus Gesundheitschecks, Information und Animation von der NÖGKK. Es fanden sich viele Aussteller, von der Arbeiterkammer bis zur Volkshilfe. Es gab Fitness-Stationen und ein vielfältiges Bühnenprogramm. Kulinarisch sorgten die Schüler der Landwirtschaftlichen Fachschule Gaming für das leibliche Wohl der Besucher und es gab sogar einen eigenen betreuten Spielbereich für Kinder.

IMG_20170318_122022

Ich präsentierte den Besuchern Bindetechniken und Tragehilfen, das Interesse war groß und mein Stand gut besucht. Auffallend viele Personen hielten meine Puppen für echte Babys – nun sie sind ja auch lebensecht gefertigt und schauen immer so freundlich drein!

DSC02721.JPG

Überraschenderweise erhielt ich am Nachmittag Unterstützung von der lieben Kollegin Barbara Schröder mit ihrer süßen Babytochter – ja, tatsächlich ein ECHTES Baby 🙂 Sie unterstützten mich beide tatkräftig. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür.

Susanne, Barbara und ich sind Trageberaterinnen im Verein Trageberatung für gesundes Babytragen. Dieser österreichische, unabhängige Verein bietet viele Informationen rund um das gesunde Babytragen, mit dem Ziel das Tragen von Babys und Kleinkindern bekannter zu machen.  Uns Trageberaterinnen gibt der Verein ausbildungsübergreifend eine Möglichkeit zur Vernetzung, Weiterbildung und Austausch. Auf der Vereinshomepage gibt es eine Auflistung der Trageberaterinnen, so kannst du über die Suchfunktion ganz schnell eine Trageberaterin in deiner Nähe finden.

42.560.877.png

Pressefoto.

Unser nächster Messeauftritt wird dieses Wochenende (am 7. und 8. April) ganztägig in der Plus City Linz, Pasching zu den Kids & Fun Tagen stattfinden. Dabei geben wir dir einen Einblick in die Tragewelt und Infos zum Thema Tragen. Wir freuen uns auf deinen Besuch 🙂

Individuelle Trageberatung

Eine individuelle Trageberatung selbst umfasst einen Theorieteil, in dem dir viel Hintergrundwissen zum Thema Tragen vermittelt wird. Du erhälst evolutionsbiologische Hintergrundinfos zum Thema Tragen, außerdem erfährst du wie die Hüft- und Wirbelsäulenentwicklung deines Babys abläuft. Neben vielen Tipps wird dir gezeigt, was eine gute Tragehilfe und ein gutes Tragetuch ausmacht. Im folgenden Praxisteil kannst du verschiedene Tücher, Bindeweisen und Tragehilfen kennenlernen. Dabei präsentiert dir deine Trageberaterin alle Produkte und erklärt dir, wie du diese handhabst. Dann kannst du auch schon selbst binden und testen, bis du die optimale Trageweise für dich, dein Baby, deine Familie gefunden hast.

DSC02694.JPG

Wenn du Interesse an einer Trageberatung in Linz und Umgebung hast, kannst du dich gern an mich wenden! Schreib mir einfach per Mail (wickelwahnsinn@gmx.at), meld dich per Telefon / SMS / WhatsApp unter 0681 10430114 oder besuche meine Facebook-Seite!

About the Author:

Leave A Comment

*

%d Bloggern gefällt das: