männliche Fruchtkörper einer Weide

Da „kackern“ ja die Hühner – Unser Wochenende in Bildern vom 5. und 6. Februar 2022

Dieses Wochenende waren wir super viel draußen, jeden Tag unterwegs auf dem Spielplatz. Das sollten wir wirklich wieder öfter tun! Was wir noch erlebt haben und was das mit den Hühnern auf sich hat, siehst du in den folgenden Bildern.

Katze sitzt auf Kinderpullover
„Nö, er darf sich seinen Pullover jetzt nicht anziehen. Ich bleibe hier sitzen.“
Das Gesellschaftsspiel Zicke Zacke Hühnerkacke liegt spielbereit aufgebaut auf einem Esstisch einer Familie in Linz
Das frühe Huhn fängt den Wurm. Oder wie in diesem Fall die Schwanzfeder.
Paw Patrol Spielsachen hier gezeigt der Turm der Einsatzzentrale und einige Hunde mit ihren Fahrzeugen
Während Papa und Sohnemann im Keller Lego spielen – äh, Pardon: Bauen – spielen Töcherterchen und ich einmal alles in der Wohnung. Hier aktuell Paw Patrol.
Stoffwindeln werden im Waschbecken eingeweicht
Dann weise ich Töchertchen aber darauf hin, dass noch ein bisschen arbeiten auf dem Programm steht. Die Stoffwindeln werden eingeweicht….
laufende Waschmaschine
… und gewaschen. Sie sollen ja pünktlich zur nächsten Kundin geschickt werden.
kunterbunte Überhosen der Stoffwindeln
Diese Hübschen müssen nicht eingeweicht, aber noch gewaschen werden. Da es sich nur um Überhosen handelt, trocknen sie dann blitzschnell.
es ist bewölkt und stürmisch, trotzdem wurde die Wäsche rausgehangen weil der Wind sie schön trocknet
A: Was, bei dem Wetter hängst du die Wäsche raus?
Ich: Warum nicht, ist doch super Wind!
gefönte Haare Charlotte Tittel
Seit Jahren habe ich mir mal wieder die Haare gefönt, sonst spare ich den Strom und lasse lufttrocknen. Töchterchen wollte aber Jetzt. Sofort. Raus.
Es musste einfach schnell gehen ^^
auf einem Tisch liegt ein Stein, Moos und etwas Rinde
Dieses Natur Stillleben hat meine Kleine dann gezaubert. Ich liebe die Farben des Waldes!
männliche Fruchtkörper einer Weide
Nach dem Mittagessen ging es wieder raus, mit Freunden am Spielplatz treffen.
Die Natur ist so lebendig. Die Weide trägt schon wunderschöne Fruchtkörper.
Junge vergräbt sein elektrisches Stuntauto im Sand
Das Stuntauto musste heute unbedingt mit auf den Spielplatz. Es hat sich so richtig schön in den Sand eingegraben. Wunderbar!
Spielplatz für die Kleinen mit Spielhaus und Rutsche am Weikerlsee in Linz, dahinter scheint die Sonne und taucht die Szenerie in ein wunderbares Licht
Der neugestaltete Spielplatz am Weikerlsee in Linz bietet für jedes Alter Spannung und Erlebnis. Die Großen waren im Ninja-Bereich und wir Mädels waren rund um das Hexenhäuschen beschäftigt.
Weikerlsee Linz mit Rasen im Vordergrund und Blick auf die kleine Brücke
Wir haben so ein schönes Naherholungsgebiet quasi direkt vor der Haustür.
Charlotte Tittel vom Familienblog Wickelwahnsinn
Da sind wir schon wieder auf dem Heimweg. Es war ganz schön kalter Wind an dem Tag.
Firmenauto einer Schuhreparaturwerkstatt
Ich habe auf unserem Heimweg diesen Schuhreparaturservice in unmittelbarer Nachbarschaft entdeckt. Das werde ich direkt in der Linzer Zero Waste Community teilen.
Sonnenuntergang in Linz
Sonnenuntergang in der Solar City, Linz.
Ein Wecker zeigt kurz nach 4 Uhr
Ich bin früh aufgestanden, um meinen neuesten Blogartikel zu beginnen. Erst habe ich geschwankt, ob ich dazu wirklich einen Artikel schreiben möchte. Aber dann dachte ich mir: Probier doch einfach mal etwas Neues. In den Bildern weiter unten siehst du das Ergebnis mit Link zum Blogbeitrag.
Armband aus Lego
Dieses tolle, von meinem Sohn selbstgebaute Lego Armband hat einen Platz in unseren Wochenendbildern mehr als verdient.
Spielplatz mit zwei Schaukeln und viel Sand
Den Vormittag über war ich am PC beschäftigt. Jetzt darf der Mann sich ein wenig zu Hause ausruhen, während die Kinder und ich nachmittags auf dem Spielplatz unterwegs sind. Sogar hier ist mein neuer Blogbeitrag im Gespräch.
lange Rutsche auf dem Spielplatz
Diese Rutsche ist so mega lang! Ich habe mir da auch mal ordentlich das Steißbein gestoßen ^^
Die Kinder hatten heute aber wahnsinnig Spaß, ohne Verletzungen.
Screenshot von dem neuen Blogartikel über Hühner in Windeln
Und das ist das neue Prachtstück: Ein Blogartikel über Mehrwegwindeln für Tiere.
Und ja, auch Hühner spielen dabei eine Rolle. Denn die Hühner in ihren waschbaren Windeln sind quasi die Inspiration zum Beitrag. Lies gern selbst hinein!

Was waren deine Highlights in der letzten Woche und besonders am Wochenende? Lies unbedingt auch in die anderen Wochenendberichte rein, wie immer von Alu und Konsti gesammelt auf grossekoepfe.de

Ich wünsche dir einen wundervollen Start in die neue Woche!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.