schöne bunte moderne Stoffwindeln im Design Sonnenschein, Monster und auch andere Tiere und Muster

Alltag, Arbeit und viel Amore: Unser Wochenende in Bildern vom 21. – 23.01.2022

Dieser Wochenendbericht beginnt schon am Freitag. Die kleine Maus war die ganze Woche zu Hause. Am Freitag haben wir es endlich mal wieder ins Büro/Lager geschafft, weil ich für eine Kundin ein paar Windeln zum Einwaschen geholt habe. Die Kundin freut sich auf eine bunte Stoffwindelmischung zum Testen. Da fühle ich mich auch direkt im siebten Windel-Himmel. 😍

Inhaltsübersicht

Freitag

Linz, Linz Pichling, sonniger Wintertag in Linz, Familienblog Linz, Familienblog Österreich
Sonniger, aber kalter Morgen.
Dorfladenbox, eine mobile Einkaufsmöglichkeit mit regionalen Lebensmitteln aus Linz und Umgebung
Die Dorfladenbox ist in der unmittelbaren Nachbarschaft. Heute sind wir nur vorbei gegangen, aber dort einkaufen ist schon ein Erlebnis!
Truthahn Bauer in Linz Pichling, es ist kalt und die Truthähne haben sich gut versteckt
Wir haben die Puter (Truthähne) und Puthennen lange gesucht, bis wir sie doch im Schatten des Hauses entdeckt haben. Es war ja auch noch früh am Morgen und ziemlich kalt.
schwarze Katze ist in Baumkrone und kommt nicht mehr runter
Unsere Katze Lara ist auf einen Baum geklettert und kam nicht mehr runter. Spoiler: Ich hab ihr dann runter geholfen.
schöne bunte moderne Stoffwindeln im Design Sonnenschein, Monster und auch andere Tiere und Muster
Diese wunderschönen Stoffwindeln habe ich für meine Kundin ausgesucht und zum einwaschen mit nach Hause genommen.

Samstag

Schlittenfahren im kleinen Garten
Es hat ordentlich geschneit. Die Kinder wollten morgens sofort in den Garten und die weiße Pracht genießen: Schlittenfahren, Schneemann bauen, Spuren hinterlassen und Schneeballschlacht. Das volle Programm.
Schneemann mit Karottennase
Diesen Schneemann mit Karottennase haben die Kinder ganz allein gebaut.
Zwiebeln brutzeln in der Pfanne
Nachts stelle ich aufgeschnittene Zwiebeln für meine hustende Kleine hin, damit sie besser atmen kann. Am Tag werden die dann verkocht.
mobile Malstation der Kinder mit ein paar kleinen Kunstwerken
Malen gehört zur täglichen Routine, besonders während der Große Hausaufgaben macht.
Lego Figur nach der Vorlage aus dem Lego Magazin 2022
Wir haben die erste Jahresausgabe des Lego Kundenmagazins bekommen und gleich die Anleitung nachgebaut. Mit zwei so großen Legofans im Haushalt, sind natürlich alle benötigten Teile vorhanden.
Intupower Workbook zur Stärkung der Selbstliebe, Selbstfürsorge, Persönlichkeitsentwicklung
Die Post ist da: Jetzt kann ich weiter an der Selbstliebe arbeiten – meine täglichen Minuten Selbstfürsorge.
Experimentieren mit kleinen Kindern, Kristalle züchten
Da wir letzte Woche unseren ersten Kristall geerntet haben, setzten wir nun einen neuen an. Zum Animpfen (als Saatstein) haben wir dafür ein Stück das bereits gezüchteten Kristalls verwendet.

Sonntag

Steine ausmeißeln, Experiment für Kinder, Edelsteine sammeln
Der Große ist wieder ganz begeistert vom Edelsteine ausgraben.
Edelsteine, die in einem kleinen Ausgrabungsset für Kinder herausgemeißelt wurden
Diese Edelsteine sind in dem Gestein (Gips) gewesen. Eine schöne Sammlung. Die Kinder hat es wahnsinnig gefreut. Kennst du welche davon?
Säcke und Kisten mit Weihanchtssachen
Die Weihnachtssachen sind jetzt endgültig in den Keller gewandert.
geputzter Backofen
Der Mann hat sich dem Backofen angenommen und das Glas mal wieder richtig sauber bekommen!
Buch für Kinder wie Babys entstehen, über Schwangerschaft
Die Kleine ist ja ganz begeistert von Babys. Sie liebt es, sich dieses Buch anzusehen, in dem es um Schwangerschaft und Babys geht. Mamas Bauch ist aber immernoch dick, auch wenn kein Baby darin ist.
neue Stoffwindeln werden eingeweicht und anschließend gewaschen
Endlich habe ich die Windeln für meine Kundin eingeweicht und gewaschen. Spätestens Dienstag verschicke ich dann das Testpaket. Damit können die Windeln in Ruhe kennengelernt und durchprobiert werden.

Was hast du am Wochenende Schönes erlebt? Oder hast du einfach mal entschleunigt? Was gab es zum Essen, wer hat gekocht? Erzähl mir gern mehr in den Kommentaren und guck mal bei Alu von grossekoepfe.de in die anderen #WIB Berichte.

Ich wünsche dir und deinen Lieben einen wundervollen Start in die neue Woche!

2 Kommentare zu „Alltag, Arbeit und viel Amore: Unser Wochenende in Bildern vom 21. – 23.01.2022“

  1. Erika Hammermüller

    hey Charlie. Ich bin Mama von 10 Kindern und leider habe ich nicht mehr ganz so kleine aber dafür ein immer volles Haus und viel zu tun.Schön von deinem Alltag zu lesen, der meinem riesenchaos ein wenig ähnlich ist. Ja man geht spät schlafen weil man vieles noch erledigen möchte wenn man Ruhe hat und muss trotz dem wieder früh raus, mir geht s da nicht anders und ich habe zudem noch einen Job zu erledigen und einen kranken Mann. Auf jeden Fall möchte ich dir sagen, schreib weiter so schöne Zeilen. Es freut einen immer zu sehen, dass man mit alldem Alltag nicht alleine ist und andere genau so viel Stress und Arbeit haben und genau so viele schöne Familenstunden wie man selbst. Liebe Grüße aus der Vulkaneifel, Erika

    1. Hallo liebe Erika!
      Danke für deine lieben Zeilen.
      Wow, 10 Kinder. Ob mein Alltag dann auch so aufregend ist, wie deiner? Du hast meinen vollsten Respekt. Auch ich freue mich sehr, nicht allein zu sein mit der Herausforderung: Der Balance, der Vereinbarkeit.
      Alles Liebe, Charlie

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.