Michelle von Stoffywelt war so lieb, mir kostenlos ganz viele tolle Produkte zum Testen zu schicken – vielen lieben Dank dafür! Das große Paket verleitet mich zu der Idee, dir jede Woche mein Lieblingsprodukt zu präsentierten – eine neue Rubrik ist geboren <3

Liebling der Woche – KW30

Bevor ich dir den Wickelunterlagen-Test präsentiere, muss ich dir unbedingt von der tollen waschbaren und super schönen Happy Mat von Tots Bots erzählen! Sie kam schon zu Beginn der Woche so vielfältig zum Einsatz, dass ich sie zum Liebling der Woche ernannt habe und dir nun erzähle, warum genau.

Als Wickelunterlage

Klassisch als Wickelunterlage schätze ich neben dem super schönen Design ihre Größe (von 72 x 47 cm) – und sie ist sooo flauschig! Nicht nur mein Sohnemann machte es sich auf der Wickelunterlage bequem, sondern es durften auch schon Beratungsbabys Probe liegen.

20170727_154652

Als Regenschutz

Mein kleiner Mann war diese Woche kränklich und auch das Wetter zeigte sich nicht von seiner besten Seite. Darum war unser Wochen-Highlight das Regenkino in erster Reihe fußfrei, direkt auf der überdachten Terasse. Dabei kam mir der Gedanke, die Wickelunterlage als Spritzwasserschutz zu verwenden.

Regenkino

Ein Unwetter zieht auf, aber wir sind gut geschützt.

Als ich die Unterlage tags darauf als Ersatz für unsere Picknickdecke zum Spielplatz-Rundweg mitnahm, kam sie erneut als Regenschutz bei einem kurzen aber heftigen Wolkenbruch zum Einsatz. Mein Sohn blieb trocken, allerdings zog die Wickelunterlage am unteren Rand schon kräftig Nässe. Für solche außergewöhnlichen Belastungen ist die wasserdichte Unterlage nicht gemacht, aber sie hält es kurz aus.

Regenschutz

Spielplatz-Tour mit Sturzregen.

Wir lieben es, auf dem Spielplatz in der Wiese zu sitzen und eine kleine Jause zu naschen oder auf dem Asphalt bunte Kreidebilder zu malen. Darum habe ich bei unseren Touren immer eine kleine Decke mit. Da die Tots Bots Happy Mat zwar groß, aber im Vergleich zu einer Decke kompakt und praktisch ist, gehörte sie diese Woche zu meiner Standard Spielplatz-Tour Ausstattung. Was soll ich sagen: Sie erledigte ihre Aufgaben bravourös 🙂

unterwegs gut ausgestattet

Wickelunterlage als Picknickdecke

Was doch alles mit einer Wickelunterlage möglich ist! Ich freue mich darauf, dir bald im Detail zu erzählen, warum ich eine waschbare Wickelunterlage dem Wegwerf-Pendant vorziehe.

Möchtest du mir bis dahin erzählen, was du bei einem Ausflug mit Baby oder Kind unbedingt mitnimmst? Kommentiere gern, was  für deine Spielplatz-Tour unverzichtbar ist!

By | 2017-09-28T06:58:30+00:00 Juli 30th, 2017|Liebling der Woche|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

%d Bloggern gefällt das: