409598_517038554983071_160366453_n

Volumenvergleich Stoffis – Wegwerfwindeln. Bild der Windelmanufaktur-Homepage entnommen.

In den letzten Tagen hatte ich den Plan, einen Kostenrechner zu entwerfen, mit dem man die Gesamtkosten für das Stoffwickeln berechnen und mit denen der Wegwerfwindeln vergleichen kann. Ich dachte, was für eine innovative Idee! Bis ich auf die fabelhafte detaillierte Arbeit von Volker Oppitz stieß! Dem werde ich niemals das Wasser reichen können 😉

Er ist der Mann von Stephanie Oppitz, der Gründerin der Windelmanufaktur, ein BWL- und Excel-Genius und hat eine sehr benutzerfreundliche Datei mit Beispielwerten erstellt, welche man mit individuellen Zahlen füttern und so ein sehr genaues Ergebnis erzeielen kann. In dem dazugehörigen Beitrag ist jede Position, jeder Parameter erklärt und mit Quellen belegt.

Da ich im Leben nicht so ein profundes Ergebnis liefern kann, bin ich so frei und teile mit euch den Beitrag, der diesen Kostenrechner als xlsx und xls-Downloaddatei enthält 🙂
Viel Spaß beim Zahlen-Jonglieren!

https://www.windelmanufaktur.com/de/stoffwindeln/kostenvergleich-stoffwindeln-wegwerfwindeln

By | 2017-10-19T22:52:27+00:00 August 19th, 2016|Allgemein, Hintergrundwissen, Listen, Rund ums Stoffwickeln|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

%d Bloggern gefällt das: